Deine einflussreiche Stimme

Es gibt Zeiten, die haben das Potenzial, gemeinsam Lösungen zu finden, von denen alle profitieren. Das sind jene Zeiten, in denen wir zusammenkommen und unsere einflussreiche Stimme erheben.

Führungskräfte aller Art haben Einfluss. Ihre Stimme wird gehört. Wie sie diesen Einfluss nutzen, hängt von ihrer Motivation ab. Möchten sie die Welt zu einem besseren Ort für alle machen? Oder verfolgen sie andere Ziele? Fragen sie sich, wie diejenigen, die sie führen, wollen, dass man sie führt? Vereinen, delegieren und teilen sie die Macht? Stellen sich vor, wie sie möglichst allen behilflich sein können?

Führungskräfte, die geschätzt werden, tun das. Und herausragende Führungskräfte führen gar ohne persönliche Agenda und mit Einfluss, die aus Unschuld entsteht – was für eine starke magnetische Kraft.

Wir alle haben eine Stimme

Wahren Führungskräften folgt man, weil es sich einfach richtig anfühlt. Wenn quasi die Natur ihren Lauf nimmt. Völlig unerheblich, auf welcher Uni diese Person war oder aus welchem sozialen Umfeld sie kommt. Was zählt ist die Motivation, die Kraft ihrer Stimme und ihrer Worte.

Wir alle haben das Potenzial dieser einflussreichen Stimme. Wir alle können diese Kraft entwickeln, andere zu inspirieren, zu animieren und zu bewegen.

Hast du den Drang, neue Gefühle zu erfahren und/oder etwas Neues zu tun? Spürst du eine Energie, die man als Unruhe empfinden kann, so wie die Dinge sind?

Stellst du dir folgende Fragen: «Wie kann ich behilflich sein?» und «Wie kann ich meine einflussreiche Stimme einsetzen, um die Welt zu einem besseren Ort für uns alle zu machen?»

Hast du die Energie für etwas Neues?

Falls ja, auf was wartest du …?

Titel Illustration: © Isabelle Blum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.