Tropfi . Every Drop Counts

Lehrbuch Tropfi

Tropfi . Every Drop Counts

Tropfi . Every Drop Counts ist ein Kinder-Lehrbuch zum Thema Wasser. Es beschreibt mit eigenen Illustrationen, Zeichnungen nepalesischer Kinder und Text auf Englisch und Nepali das Thema Wasser. In fünf Kapiteln werden Eigenschaften, Bedeutung und Schutz des Wassers erklärt. Ein Kapitel beinhaltet kurze Experimente mit Wasser.

Sie können Tropfi Every Drop Counts auf blurb.com bestellen!

Tropfi ist ein Folgeprojekt meiner Umweltbildungskampagne Saphaa Dolalghat – Clean Dolalghat in Nepal.

Hintergrund

In Nepal existiert keine Wasseraufbereitung wie in der Schweiz. Die meisten Menschen holen ihr Trinkwasser immer noch aus dem Fluss, waschen ihre Wäsche dort und leiten ihre ungeklärten Abwässer hinein. Weil zudem der Abfall fast überall wild deponiert wird, landet er früher oder später ebenfalls in den umliegenden Gewässern.

Es ist deshalb elementar, die Menschen über die Gefahren der Abfallverschmutzung aufzuklären und ihr Bewusstsein für den Schutz des Wassers zu wecken. Kinder als künftige Entscheidungsträger sind diesbezüglich wichtige Ansprechpartner.